



Beim Brandenburg Cup am 15.03.2025 in Berlin Henningsdorfbegegneten sich 180 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus ganz Deutschland im Kata- und Kumite-Wettkampf. Fast zehn Stunden lang herrschte auf den beiden Tatamis eine konzentrierte, disziplinierte und respektvolle Wettkampfstimmung. Für unser Dojo traten Maya, Ivan und Oleksandr an.
Sempai Konstantin begleitete unsere Kämpfer und auch in den Zuschauerrängen war unser Dojo stark vertreten. Die intensive Vorbereitung der letzten Monate hat nicht nur den Kampfgeist, sondern auch den Zusammenhalt und den Spirit im gesamten Dojo bestärkt.
Maya trat erstmals bei einem Turnier an und zeigte beachtliche Nervenstärke. Ihren ersten Kampf gewann sie nach weniger als einer Minute durch zwei gezielte Treffer zum Kopf. Auch den letzten Kampf entschied sie für sich und erreichte damit Platz 3. Ein beeindruckendes Debüt!
Oleksandr sammelte bei seinem ersten Turnier wertvolle Erfahrungen. Nach einem erfolgreichen ersten Kampf traf er in den weiteren Runden auf starke Gegner, gegen die er sich nicht durchsetzen konnte. Grund genug, weiter hart zu trainieren und es beim nächsten Wettkampf erneut zu versuchen!
Unser Highlight des Tages waren Ivans Kämpfe in der Masterklasse. Unterstützt von seinem Bruder Mischa, der verletzungsbedingt leider nicht kämpfen konnte, zeigte Ivan starke Leistungen und Durchhaltevermögen. Nach einem klaren Sieg im ersten Kampf ließ er sich trotz einer Niederlage im zweiten nicht entmutigen und gewann den dritten Kampf souverän. Ivan belegte damit Platz 3.
Ergebnisse in der Übersicht:
- Ivan K. – 3. Platz – Kumite, Master, Herren, +80 kg
- Oleksandr I. – ohne Platzierung – Kumite, Nachwuchs, Herren , -80 kg
- Maya M. G. – 3. Platz – Jugend, Mädchen, 14-15 Jahre, open
Wir gratulieren Euch herzlich! Spätestens bei der Deutschen Meisterschaft wird der Karate Club Oyama Berlin wieder mit motivierten Kämpfern und Kämpferinnen antreten!
Osu!
Sophia M.