Kyokushin Karate Bergtraining

Kyokushin Karate Bergtraining 2021

Am Wochenende 23-24.10.21 hat unsere Karate Schule aus Berlin trotz der Corona-Probleme einen Ausflug nach Ilsenburg ins Harz organisiert. Es gab ein perfektes, sonniges Herbstwetter und alle Kyokushinkai- Karatekas waren sehr motiviert.

Am Samstag haben wir zuerst ein Bergtraining im Karate Anzug mitten der wunderschönen Berglandschaft absolviert. Wir trainierten entlang eines Baches, dessen frostige Wassertemperatur alle an eigenen Füssen spüren konnten. Nach ausgiebiger Kihon – Einheit gab es am Abend die Besichtigung der kleinen Stadt Ilsenburg um anschließend gemeinsam den Tag in einem Restaurant gemütlich bei Pasta zu beendet. Am Sonntag stand auf dem Programm als Herausforderung für alle Kyokushin Karatekas ein Berglauf hoch zum Brocken und zurück.

Die Strecke hat über 1800 Höhenmeter und ist gut 21 km lang. Es war also eine große Laufkraft-Probe für alle Mitglieder unserer Karate Schule .Nichtdestotrotzt alle haben glücklich das Ziel erreicht, obwohl die letzten Meter der Steigung schon sehr anstrengend waren.

Die perfekte Aussicht vom Gipfel des Brockens sowie der Rückweg, auf dem wir die wunderschöne Natur genießen konnten, war die Belohnung für alle Strapazen.

Unser Kyokushinkai Karate – Team freut sich schon auf eine neue Reise und eine neue Herausforderung.:-)

OSU!

Sensei L.Dudek

Fotos ansehen
zurück