14. Winter Camp der Deutschen Kyokushinkai Organisation (DKO

26.01.2018
14. Winter Camp

Auch in diesem Jahr legten 67 Karatekas im 14. Winter Camp der Deutschen Kyokushinkai Organisation (DKO) die sportliche Grundlage für ein erfolgreiches neues Jahr.

Wie gewohnt diente hierfür der Wintersport und Luftkurort Lam im Bayerischen Wald als Kulisse und das Kolpinghotel Lambach als Unterkunft, die zahlreiche Möglichkeiten zum Training innen und außen bot.

In fünf verschiedenen Trainingseinheiten wurden in dem dreitägigen Trainingslager alle Bereiche des Kyokushin Karate - Kihon, Kata und Kumite - gelehrt. Darüber hinaus gab es zwei spezielle Trainingseinheiten, die die Ausdauer und Willenskraft steigerten. In diesen wurde unter Anderem der Osser (1293m) bestiegen oder im Schnee liegend die Regeneration durch Kälte unterstützt.

Oyama Karate Berlin hat sich mit insgesamt sechs Personen auf den Weg nach Bayern gemacht. Sie profitierten zusammen mit den anderen Teilnehmern von der langjährigen Erfahrung und dem hilfreichen Input der Instruktoren Shihan Christoph Wortmann, Sensei Muzaffer Bacak sowie dem Special Guest aus Litauen Sempai Lukas Kubilius.

Wir bedanken uns bei Oyama Karate Bad Kötzing e. V. für die hervorragende Organisation und dem Kolpinghotel Lambach für die Gastfreundschaft, die uns jedes Jahr auf's Neue entgegen gebracht wird. Wir freuen uns schon jetzt auf das Winter Camp im nächsten Jahr.
Osu!

Jennifer Ochainsky

Fotos ansehen
zurück