Schneetraining im Grunewald

08.01.2010
Schneetraining im Grunewald

Letzten Sonntag fand das erste gemeinsame Training des Karate-Club-Oyama- Berlin in diesem Jahr statt. Bei traumhafter Schneekulisse und -2Âc, trafen wir uns im Grunewald. Im Dogi versteht sich.
Wir starteten mit einem 30- minutigen Warmup, was heißen soll: Lauftraining. Unser Ziel war der Teufelssee . Dort angekommen, absolvierten wir unter der Leitung von Sensei Leszek und Sempei Muzi eine Kihon -Einheit.
Dick eingepackt wie wir alle waren, wurde es uns nach kurzer Zeit viel zu warm. Sensei, so wie man ihn kennt, ließ sich nicht lange lumpen und gab das Kommando zum Ausziehen. Barfuss und Oberkörper frei ging es weiter. Für Spaziergänger waren wir eine große Attraktion. Aber auch wir hatten unseren Spaß.
Als wir es dann nun endlich geschafft hatten uns wieder anzuziehen, es war dann doch ein wenig kalt, lud uns Sensei anschließend zum Frühstück ein. Alles in Allem ein schöner Tag für den Karate-Club.

Osu und Domo Arigato gosai mashita Sensei und Sempei.

Matthias Sarrazin

Fotos ansehen
zurück